MITGLIED werden

VEREINSBEITRAG

Der Vereinsbeitrag setzt sich aus verschiedenen Kostenpositionen zusammen wie z.B. dem Grundbeitrag des Ortsvereins, dem Ergänzungsbeitrag für den Landesverband und weiteren Positionen, die von Imker zu Imker unterschiedlich sein können. Auf den Gesamtbeitrag wirken sich die Anzahl der vom Vereinsmitglied gehaltenen Bienenvölker aus wie auch die vom ihm zusätzlich abgeschlossenen Versicherungsumfänge. Jedes Vereinsmitglied ist über die Imker-Grundversicherung versichert. Die Versicherungsgebühr ist im Mitgliedsbeitrag enthalten. Für Hobby-Imker reicht dieser Versicherungsschutz in der Regel aus. Der Mitgliedsbeitrag beginnt bei ca. 30 EUR für Mitglieder mit Bienen.

WAS MUSS ICH TUN, UM MITGLIED ZU WERDEN?

Der Mitgliedsantrag des Imkervereins Allershausen und des Landesverbands Bayern kann hier heruntergeladen werden. Der ausgefüllte und unterschriebene Mitgliedsantrag bitte direkt an unseren 1. Vorsitzenden per E-Mail senden oder zu einer unserer Veranstaltungen mitbringen. Die Satzungen stehen unter Download – lvbiLandesverband Bayerischer Imker e.V.https://www.lvbi.de › download

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Imkerverein Allershausen

Vorstand: Thomas Rottmair